Musikwerkstatt Wels

Gustavo Boni bass
Luis André perc,drums
Emiliano Sampaio guit, trombone, loops, composition

…in der Metropole Sao Paulo ins Leben gerufen, während des Studiums in Graz weitergeführt und einer kontinuierlichen Weiterarbeit verschrieben widmet sich Meretrio der Erforschung vielfältiger Brasilianischer Popularmusik ….

Das Meretrio fasziniert durch einen Spagat zwischen der brasilianischen Musikwelt, der europäischen Klassik und dem amerikanischen Jazz. Der Bandleader und Komponist Emiliano Sampaio wechselt virtuos zwischen Posaune und Gitarre teilweise innerhalb der Songs hin und her und experimentiert dabei u.a. mit Loops und digitalen Effekten, um den Sound seiner Instrumente mit elektronischer Hilfe übereinanderzulegen. Inzwischen sind schon 9 CDs mit verschiedenen Themen und Gästen veröffentlicht. Seine Musik hat das Trio schon weit durch Europa, aber auch Brasilien und sogar nach Australien geführt und großartige Kritiken einschlägiger Magazine wie Downbeat eingebracht.

www.emilianosampaio.com

Beginn des Konzerts: 14.04.2020 20:00