Musikwerkstatt Wels

Paul Brändle – Gitarre
Matt Adomeit – Bass

Zusammen mit dem US-amerikanischen Bassisten Matt Adomeit bringt Paul Brändle ein Duoprogramm auf die Bühne bei dem die Kommunikation zwischen den beiden Musikern im Vordergrund steht. Beide Musiker verbindet die Zusammenarbeit im "Rick Hollander Quartet" mit dem sie Auftritte in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark und Schweden absolviert haben.

Paul Brändle hat 2020 sein Debutalbum "Solo" (Squama) veröffentlicht. Maximal entschleunigt und mit einem urmusikalischen Gefühl für Melodie ist er darauf zu hören. Und er spielt mit einer Aufrichtigkeit, die zwingend notwendig ist, wenn sich nichts kaschieren lässt. Denn außer seiner Gitarre und dem Rauschen des Verstärkers ist nichts zu hören auf diesem Album: "Solo" also im wahrsten Sinne. Im Duo mit Kontrabass erscheinen diese Kompositionen in neuem Licht und eröffnen Freiräume für beide Akteure.

www.paulbraendle.de

Beginn des Konzerts: 17.11.2020 20:00