Musikwerkstatt Wels

Viola Falb saxophon und composition
Philipp Jagschitz piano
Christian Wendt bass
Herbert Pirker drums

Falb Fiction wurde im Jänner 2004 von der Saxophonistin Viola Falb gegründet um eine Demo-Aufnahme für den Auslandsaufenthalt in Berlin aufzunehmen. Da die Zusammenarbeit so fruchtbar und das gemeinsame Musizieren so inspirierend war, blieb die Formation unter dem Namen FALB FICTION bestehen. Mittlerweile besteht das Programm der Band ausschließlich aus Kompositionen der Saxophonistin und Bandleaderin Viola Falb (modern Jazz, Grooves und melodischen Themen). Im August 2005 wurde das kreative Schaffen der Band von Werner Angerer aufgenommen und die erste CD entstand: waiting for – FALB FICTION. Bald darauf entstand schon die 2 .CD und Viola wurde zum Newcomer Of The Year 2008 gewählt. Für Sommer 2010 ist die 3. CD in Planung, von der einige Stücke auch schon beim Konzert zu hören sein werden.
zum schauen auch auf http://www.falbfiction.com/

Beginn des Konzerts: 20.05.2010 20:00