Musikwerkstatt Wels

Christian Maurer sax
Hermann Linecker keyb
Bernd Greifeneder guit

Jazz-Standards und mehr oder weniger Aus- und Eingefallenes in ebenso gekonnter wie virtuoser Interpretation dargeboten von drei „alten“ Freunden, die sich zwar nicht oft, dann aber umso intensiver zum Musizieren treffen. Es könnte sein, dass Bernd ob seiner etwas schleppend vorangehenden Knochenheilung nach einem schweren Unfall verhindert ist. Aber wir hoffen erstens das Beste und zweitens sind überraschende Änderungen im MuWe - Alltag nicht unbedingt ein Malheur, …. ?  http://www.youtube.com/watch?v=qfBB2TOAmY8

- tja und nun ist es tatsächlich fix, dass Frank Schwinn als Vertretung an der Gitarre kommen wird. Allerdings dürfte Vertretung das falsche Wort dafür sein, Frank ist nämlich eine ganz andere musikalische Persönlichkeit, dadurch wird Stückeauswahl und Gesamtklang definitiv anders ausfallen - er hat zwar seit einiger Zeit eine sehr bluesbetonte Schaffensphase, ist aber mit allen (Jazz-) Wassern gewaschen, dank seiner Virtuosität immer für Überraschungen gut und für die beiden Anderen ein überaus kongenialer Partner. Auch in anderem Zusammenhang,  wie z.B. Heavy Tuba Experience:  http://www.youtube.com/watch?v=QDeVQUL8RrI

Beginn des Konzerts: 06.05.2014 20:00