Musikwerkstatt Wels

Daniela Schaupp piano
Marcus Wall violin, guitar
René Pichler drums
Marco Palewicz synthesizer & electronics

Will man dem Phänomen des charismatischen Energiebündels Daniela Schaupp näher auf den Grund gehen, braucht es etwas länger. Als fünfjähriges Mädchen verkündete Daniela ihren Traum, Musikerin zu werden. Bis ins Erwachsenenalter wurde sie klassisch ausgebildet, und immer stärker wurde die Liebe zum Komponieren.

Mit verschiedensten Formationen zog die Pianistin durch die Länder Österreich und Italien. Daniela liebt dieses - wie sie es nennt - "romantische Künstler-Dasein" und gründete 2013 die Band "Piano Crash". Auf der Bühne sorgt die oberösterreichische Band Piano Crash immer wieder für Überraschungen, da sie die Musikerbesetzung gezielt auf das Programm abstimmt. So verfeinert Marco Palewicz regelmäßig, mit elektronischen Sounds das Klanggefüge. Ihr erstes Album "PIANOCRASH" wird im September 2015 veröffentlicht und stolz auf den Bühnen Europas präsentiert. " Genau genommen komm ich aus der Klassik - aber ich hab´ den Rock´n Roll im Blut - und den hört man. " - Daniela Schaupp

www.pianocrash.at

Beginn des Konzerts: 06.10.2015 20:00