Musikwerkstatt Wels

Alexander Kranabetter horns
Philipp Harnisch alto saxophone
Ivo Fina guitar
Johannes Wakolbinger drums

Ankunft und Abschied sind gemeinsame Schwelle aus der sich die Kompositionen von Month of Sundays öffnen, eine jede wird Nische sein: mannigfaltig und koordinatenlos. Labyrinthisch dehnt sich Musik aus, die jedwede Ungeduld in weite Ferne rücken lässt: man wartet - worauf?
Kaum erahnt und erhascht, findet man sich in einer anderen Oase wieder, Zerstreuung und Bündelung als Spiel der Erinnerungen, Wahrnehmungen: fremden oder eigenen Spuren folgen und dabei vom Weg abkommen, wieder zurückfinden, manchmal in einer Nahaufnahme, manchmal in einem Panorama, ohne jemals verloren zu gehen: das scheint jeder Komposition als heimliches Versprechen mitgegeben zu sein.

http://www.musicaustria.at/magazin/jazz-improvisierte-musik/artikel-berichte/month-sundays-stellt-sich-vor

Beginn des Konzerts: 17.05.2016 20:00