Musikwerkstatt Wels

Mike Levtushenko sax
Dominic Pessl tp
Anna Doblhofer piano, comp
Alberto Lovison percussion
Viktor Reuter bass
Balazs Balogh drums

Nach mehr-jährigem Jazzstudium in Graz ist „New Constellation“ der erste Schritt in eine Richtung, die sich von der herkömmlichen Struktur traditioneller Jazzstandards entfernt, wenn auch deren Einfluss noch spürbar ist. Ich konnte im letzten Jahr völlig zwang- und stressfrei schreiben. Entstanden sind Kompositionen, die nicht nur das abbilden, was ich in den letzten Jahren so intensiv geübt habe, sondern auch und vor allem das, was ich mit Freude gehört habe. Dazu gehört eine weite Palette an Soul, Klassik, Modern Jazz und lateinamerikanischer Musik. Wie stark sich diese „wiedergefundenen“  Einflüssen in den Kompositionen ausdrücken, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen. „New Constellation“ ergibt sich aber auch vor allem auch durch die Diversität meiner Mitmusiker. Alle aus einem anderen Eck Europas, steuern sie ihre eigenen Einflüsse zu meinen Kompositionen bei, was diese Musik immer wieder aufs Neue aufmischt (sagt die Anna).

https://www.youtube.com/watch?v=QoCJSHDf9ms

Beginn des Konzerts: 22.11.2016 20:00