Musikwerkstatt Wels

Andy Middelton sax
Burak Bedikyan piano
Hannes Strasser bass
Joris Dudli drums

Das B. B. European Quartett, eine hochdynamische und energetische Band mit Andy Middleton, Johannes Strasser und Joris Dudli,  präsentiert mit dem aktuellen Programm eine Reihe völlig neuer und spannender Kompositionen, die von Burak Bedikyan speziell für diese Besetzung  geschrieben wurden.

Burak Bedikyan wurde in Istanbul geboren und ist einer der führenden Pianisten seines Landes. Im Jänner 2015 wurde sein zweites Album “Leap of Faith” veröffentlicht, eingespielt von  einem all American Line Up mit den Jazzgrößen Chris Cheek, Ron McClure und Billy Drummond.  Wie im ersten Album präsentiert  Bedikyan hier eine Serie von Eigenkompositionen, die in der amerikanischen Jazztradition verwurzelt sind, jedoch europäische Einflüsse genauso einschließen wie seine Türkisch/Armenischen Wurzeln. Auf seinem jüngsten Album „Awakening“ beleuchtet er mit enormem pianistischem Können eine neu gewonnene musikalische Tiefe seines kompositorischen Schaffens.

https://www.youtube.com/watch?v=X-F-jOu0REo

Beginn des Konzerts: 14.02.2017 20:00