Musikwerkstatt Wels

Marcel Hutter handpan, cajon, percussion
Christian Amin Varkonyi handpan, cajon, percussion

Die beiden bringen ein Instrument ins Rampenlicht, das wir bei uns bis jetzt recht selten im Einsatz gesehen haben. Manch ein Percussion-Spieler hatte es im Arsenal, aber abgesehen von Manu de Lago Konzert (vor vielen Jahren in der Burggasse 5) kam es immer recht sparsam zum Einsatz. Marcel und Amin verwenden den „Blechpolster“ für fast alles, und wer einmal zugehört hat, wird ziemlich sicher ihre Begeisterung dafür mit nach Hause nehmen – auch die selbstverständlich-freundlich-positive Atmosphäre, die sie mit ihren Instrumenten erzeugen. Die intellektuelle Jazzpolizei wird wohl drauf husten, aber mit verkrampften Puristen wollen wir ohnehin nicht streiten, weil mit Jazz hat es sowieso nix zu tun - schön isses allemal.

Geplant ist das Ganze als Duoauftritt, aber wer weiß, für Überraschungen ist bei uns immer der richtige Ort.

http://marcelhutter.com

https://aminvarkonyi.com

Beginn des Konzerts: 29.11.2022 20:00