Musikwerkstatt Wels

Werner Zangerle ts/Komposition
Matthias Löscher git
Walter Singer b
Klemens Marktl dr

War der aus Salzburg stammende Saxophonist und Komponist Werner Zangerle mit seiner Debüt-CD "Nucleus" noch dem Kern der Dinge auf der Spur, bezieht er sich mit dem Nachfolgetonträger "Panto" auf das Allumfassende, die Gesamtheit.

In einem Vakuum kann man nichts gestalten, man ist immer auf seine Umwelt angewiesen, im konkreten Fall sind dies musikalische Einflüsse, die Mitmusiker, das Publikum, das Leben.

Die musikalischen Einflüsse sind breit gesät, in dieser Band liegt der Focus jedoch sehr stark auf melodische Intensität, nicht Lautstärke, musikalische Interaktion und organisches Geschichtenerzählen, immer beruhend auf den Kompositionen des Bandleaders. Man könnte die Musik als im melodischen zeitgenössischen Jazz beheimatet bezeichnen, mit den Schubladen ist die Band aber nicht so streng.
http://wernerzangerle.com http://listenclosely.at

Beginn des Konzerts: 24.04.2012 20:00